Yukon Territory 2

Vollgas


16. bis 18. August 2015

Beaver Creek – Destruction Bay – Whitehorse – Teslin – Beginn Cassiar Highway

901 km

Zum zweiten Mal durch den Yukon
Zum zweiten Mal durch den Yukon

Wie liessen zwar die kalten Nächte (es war sogar -1 Grad am letzten Morgen in Alaska!), dafür aber die sonnigen Tage hinter uns. Zurück im Yukon regnete es leider. Vor uns lagen 900 km Alaska Highway bis zum Beginn des Cassiar Highways vor Watson Lake. Wir wollten möglichst bald in den Rocky Mountains sein, und so nutzten wir das schlechte Wetter, um Boden gut zu machen. Wir gaben Vollgas. Die Zivilisation in Whitehorse erschreckte uns ziemlich. Hier fand man nach langem mal wieder die Fastfood- und Lebensmittelketten. Im Rest vom Yukon und in Alaska gab es nichts dergleichen. Die Strecke ansonsten war aber schön und führte entlang dem Kluane Nationalpark, dem Kluane und dem Teslin Lake. Ob man es glaubt oder nicht, wir haben kein einziges Foto gemacht.

Die Reiseinfrastruktur ist im Yukon übrigens hervorragend. Es gibt entlang von jeder Strasse regelmässig Abfalleimer, WC-Häuschen und Campingplätze. Diese waren oft an einem See oder einem Fluss, ruhig gelegen und kosteten nur 12 Dollar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Einige Infos über das Yukon Territory findest du hier unter unserem ersten Besuch des Gebietes.