News

Wenn du automatisch über neue Berichte informiert werden willst, so abonniere unseren Reise-Newsletter hier.


27. Juni 2016

Tipps

Finde heraus, welche kleinen Tricks und Kniffs sich bei uns bewährt haben. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt.


27. Juni 2016

Abschlussbericht

Hier ist unsere Reise in Zahlen zusammengefasst und ihr findet ein paar letzte Gedanken zu unserer Reise.


27. Juni 2016

Wieder zu Hause!

Wenn du bei diesem Bericht nach unten scrollst, siehst du, wie wir und Baghira zu Hause angekommen sind.


3. Mai 2016

Uruguay und Containerverlad

Wir haben unser Auto in Montevideo in einen Container verladen. Wie unsere letzten Tage unterwegs waren, siehst du hier.


1. Mai 2016

Chile und Argentinien

In Chile haben wir gechillt. In Argentinien noch einmal tolle Landschaften gesehen.


11. April 2016

Bolivien

Auf Bolivien haben wir uns schon lange gefreut. Ob unsere Erwartungen erfüllt wurden, kannst du hier nachlesen.


5. April 2016

Süden Peru

Im Süden Perus schauten wir viele Inka-Ruinen rund um Cusco an. Lies hier den Bericht.


17. März 2016

Norden Peru

Im Norden Perus genossen wir die schönen Berge und fuhren eine Kurve nach der anderen. Lies hier den Bericht.


9. März 2016

Peru | 24 - Twenty Four

Wir haben an einem Tag so viel erlebt - da müssen wir kurz vorgreifen und euch an unserem Tag teilhaben lassen.


5. März 2016

Ecuador

Was das kleine Land am Äquator alles zu bieten hat, kannst du hier nachlesen.


19. Februar 2016

Kolumbien: zentrale Kordilleren

Auf unserer letzten Etappe durch Kolumbien haben wir noch einmal viel Schönes gesehen und erlebt. Lies hier.


08. Februar 2016

Kolumbien: östl. Kordilleren

Wir haben den ersten Abschnitt der Anden erkundet, die östlichen Kordilleren. Lies hier, was wir erlebt haben.


25. Januar 2016

Kolumbien: Karibikküste

Lies hier, welche Abenteuer wir entlang der Karibikküste in Kolumbien erlebt haben.


 14. Januar 2016

Verschiffung HOU-CTG Teil 2

Nach langem Warten und einem mehrtägigen Dokumentenkrieg hat es endlich geklappt! Scrolle nach unten für den Bericht.


 01. Januar 2016

Verschiffung HOU-CTG Teil 1

Nachdem unser Auto in Houston verladen wurde, ging über Weihnachten nach Florida, danach nach Cartagena. Zum Bericht.


 26. Dezember 2015

Arizona, New Mexico, Texas

Unsere Reise quer durch die USA kannst du hier anschauen. Nun müssen wir eine Weile ohne Baghira auskommen.


 9. Dezember 2015

Kalifornien

Unsere schöne Zeit in Kalifornien ist leider vorbei. Den zweiten Teil unseres Berichtes kannst du hier anschauen.


 20. November 2015

Kalifornien

Wir machen Pause im Sonnenstaat. Den ersten Teil unserer Bilder kannst du hier anschauen.


 3. November 2015

Nevada

Nach viel Jubeltrubel in Las Vegas genossen wir die Ruhe und Leere im Rest Nevadas. Lies hier unseren Bericht.


22. Oktober 2015

Utah

Lies hier wie wir zu viert das Land der roten Felsen erkundet haben. Utah hat so einiges zu bieten!


5. Oktober 2015

Colorado

Lies hier unseren Reisebericht über Colorado. Wir schnupperten Höhen- und Wüstenluft.


18. September 2015

Wyoming 

Lies hier unseren ausführlichen Bericht über Wyoming und angrenzende Gebiete. Wir waren begeistert!


17. September 2015

Montana & Idaho 

Lies hier unseren Bericht über unsere zwei ersten US-Staaten und erfahre, wie das schnellste Tier Nordamerikas heisst.


30. August 2015

Goodbye Kanada 

Lies hier unseren Bericht über British Columbia, die verrauchten Rocky Mountains und unseren Rückblick auf Kanada. 


21. August 2015

Alaska & Yukon 

Lies hier unseren Bericht über Alaska. Ausserdem fuhren wir im Eiltempo durch den Yukon


16. August 2015

Yukon 

Lies hier unseren Bericht über den Yukon und unseren Abstecher in die Northwest Territories. 


3. August 2015

British Columbia 

In British Columbia fuhren wir den ersten Teil des Alaska Highways. Lies hier mehr darüber. 


30. Juli 2015

Alberta 

Alberta hat uns von allen kanadischen Provinzen besonders gut gefallen. Lies hier, warum das so ist. 


27. Juli 2015

Saskatchewan 

Lies hier über unser Bad im Toten Meer Kanadas und die Fahrt durch den Prince Albert National Park.


22. Juli 2015

Manitoba 

In Manitoba machten wir eine Dünen-Wanderung und waren auf einer Bison-Safari. Lies hier mehr darüber.


20. Juli 2015

Im Nordwesten von Ontario 

Hier kannst du lesen, was wir im Nordwesten von Ontario erlebt haben. Scrolle nach unten!


11. Juli 2015

Im Südosten von Ontario 

Lies hier wie wir vor Bären flüchten, die Niagarafälle bestaunen, reiten und Kajak fahren.


5. Juli 2015

Die ersten 5000 Kilometer in Kanada 

Hier die Berichte von Newfoundland, Novia Scotia, New Brunswick und Québec 


27. Mai 2015

Abschiedsfest & Fahrzeugabgabe 

Impressionen vom Abschiedsfest gibt es hier, den Bericht zur Reise nach Hamburg und der Fahrzeugabgabe hier


01. Januar 2015

Umbau zum rollenden Zuhause

Ein Jahr ist unser Auto unser Zuhause. Verfolge den Umbau hier! Mehr.


30. Dezember 2014

Reisebericht Testreise Pyrenäen 

Erfahre ob sich unser Umbau bewährt hat und begleite uns auf unseren ersten Schotteretappen! Mehr.